top of page

ab Frankfurt nach Martinique

kalender (1).png

Februar 2024

11 Tage

Kristallklares Wasser

ab 2500€

Segeln im Paradies. Blaues Wasser, weiße Sandstrände, charmante Orte, unbewohnte Inseln und eine atemberaubende Unterwasserwelt.

Segelroute durch die Antillen

Tag 1: Le Marin

Wir beginnen unseren Törn in Le Marin auf Martinique und gehen an Bord.

Le Marin ist der perfekte Ausgangspunkt für einen Segeltörn entlang der Antillen.

Bevor wir in See stechen, beziehen wir das Boot und decken uns mit ausreichend Proviant ein.

Danach setzen wir die Segel und brechen in Richtung Grenadinen auf.

Tag 2: Von Marin nach Castries (32sm)

Wir nehmen Kurs auf Saint Lucia, die wunderschöne Vulkaninsel der Karibik, die auch schon Kulisse für den Film "Fuch der Karibik" war. Uns erwarten wunderschöne lange und weiße Strände, gesäumt von Kokosnußpalmen. Abends besuchen wir mit Castries die wichtigste Stadt St.Lucias.

Tag 3: Von Castries nach Pitons Bay (14sm)

Weiter geht es entlang unserer Route, bis wir Marigot Bay erreichen. Auf dem Programm stehen Baden in ruhigem Wasser und der Besuch von La Soufriere. Eine kleine Stadt, die sich wunderbar zu Fuß erkunden lässt. Den Nachmittag verbringen wir dann in Pitons Bay und besichtigen die Wasserfälle, Wasserquellen und Vulkane - eine unvergessliche Reise zwischen Wasser und Gebirge

08.02.2024 - 18.02.2024
11 Tage Traumtörn ab Martinique

Tag 4: Von Pitons Bay nach Admiralty Bay (57sm)

Am vierten Tag unseres Abenteuers setzen wir die Segel in Richtung Bequia, die zweitgrößte Insel der Grenadinen. Einst wurden hier die Walfischer beherbergt, heute dagegen ist es ein perfekter Badeort und die passende Gelegenheit örtliche Märkte zu besuchen. Genauso sehenswert ist auch Port Elisabeth, die Hauptstadt der Insel. Zum Kräfte tanken, ankern wir über Nacht in der Admiralty Bay.

Tag 5: Von Admiralty Bay nach Moustique (14sm)

Am fünften Tag geht es nach Moustique – eine Jet Set Insel bekannt für seinen Charme und seine Diskretion. Zwischen Korallenriffen und Fortpflanzungsgebiet der Wasserschildkröten kann die Insel ebenso eine außergewöhnlich unberührte Natur aufweisen. Ein traumhafter Ort zum Schnorcheln.

08.02.2024 - 18.02.2024

Tag 6: Von Moustique nach Mayreau

Wir machen das Schiff für Mayreau klar – eine kleine Insel von 3km², auf der Ruhe und Gelassenheit regieren. Als Tor zu Tobago Cays wird uns die Insel durch seine Strände mit feinstem Sand und Kokosnüssen bezirzen. Wir besichtigen die kleinen Dörfer. Den Abend verbringen wir in der Salt Whistle Bay.

Tag 7: Von Mayreau nach Tobago (4sm)

Wir erreichen die Tobago Cays, eine Inselgruppe der Grenadinen mit zahlreichen Korallenriffen rum um das Archipel. Traumhafte Lagunen und türkisblaues Wasser ! Zeit für ordentliche Entspannung.

Tag 8: Von Tobago nach Blue Lagoon (40sm)

Wir lichten den Anker vor Union Island, einer der südlichsten Inseln des Archipels. Das majestätische Korallenriff, stellt  ein einzigartiges Spektakel dar. Am Nachmittag brechen wir  nach Saint Vincent auf und ankern nachts in der Blue Lagoon Marina.

Tag 9: Von Blue Lagoon nach Rodney Bay (63sm)

Es ist der Moment gekommen, die Rückfahrt nach Le Marin anzutreten. Wir reisen in den Norden  Saint Lucias. Wir erkunden die künstlich angelegte Lagune und das Nachtleben in Rodney Bay. Kosten die authentische und pikante Küche für einen letzten Abend im Sinne der Geselligkeit.

exotischer Urlaub

Tag 10: Von Rodney Bay nach Le Marin (23sm)

Unser Segeltörn durch die Karibik neigt sich dem Ende zu und wir laufen wieder in Le Marin ein. Auf dem Weg dorthin, nehmen wir ein Bad in Saint-Anne und genießen noch einmal die traumhafte Umgebung, die unberührte Natur und die Aussichtspunkte. Dann ist es soweit zur Base zurückzukehren, auszuchecken und das Boot pünktlich zurückzubringen.